Alex Louise "Lucky"

08. September 2014 | in Audio

Lucky_iTunes_800.jpg
Alex Louise - Lucky

Alex Louise beschreibt mit ihrem Debut Album Lucky Alltagssituationen, die jeder kennt und die einen immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Mit ihrer lockeren und einzigartigen Art zeigt Alex Louise Wege auf, wie man mit viel positivem Denken nicht nur nicht so schwer nimmt, sondern auch mit Witz und Humor dem Alltagsstress entfliehen kann.

Die bezaubernde Künstlerin Alex Louise schreibt schon seit vielen Jahren großartige Songs sowohl für sich als auch für andere Künstler. Sie ist bekannt für ihre feinfühlige Mischung von verschiedenen Musikrichtungen und kombiniert dazu ihre sanfte Stimme zu großartigen Melodien, eingebettet in sanfte Gitarrenklänge. Das letzte Jahr verbrachte sie nicht nur mit der Arbeit an ihrem Debutalbum, sondern auch mit Konzerttourneen durch ganz England und dem europäischen Kontinent. Das führte sie u.a. zum Magic Summer Live Festival, dessen Headliner Bryan Adams war. Internationale Aufmerksamkeit erlangte sie durch ihre regelmäßigen online Auftritte via Stage It.

Der Name des Albums Lucky soll reflektieren, dass Erfolg nicht nur vom Glück abhängt, sondern auch von harter Arbeit. Die erste Singleauskopplung ist "Bad Day“, die erste von insgesamt drei Singleauskopplungen aus dem Album. Der Song beschreibt einen ganz normalen Tag im Leben der Alex Louise, die durch ihre Tollpatschigkeit öfters in seltsame Situationen gerät. Die Message des Liedes ist, dass man aus dieser Spirale nur rauskommt, wenn man positiv denkt und die Dinge nicht so schwer nimmt.

"Ich liebe Musik", sagt Alex Louise. "Ich liebe es, wenn man einen Song zum ersten Mal hört und er dich an einen Ort bringt, wohin dich kein anderer Song bringen kann. Jedes Lied bringt andere Emotionen und Erinnerungen zum Vorschein, und wenn du die Musik genauso wahrnimmst, dann wird das zu einer magischen Erfahrung."

Links: