There's No Way Back From What You've Learned

10. August 2014 | in Audio

Album-Cover.png
There's No Way Back From What You've Learned - Feel About

Wer puren, gradlinigen Rock mag, der ist bei Feel About aus Tel Aviv genau richtig. Von alternative Rock, US Rock’n’Roll bis hin zu poppig, mainstreamigen Elementen ist alles vertreten. Jung, frech und auf den Punkt mit unendlich viel Energie, so präsentiert sich die Band vom ersten Augenblick an. Am 29.08.2014 erscheint ihr neues Album There's No Way Back From What You've Learned in welchem sie alle diese Werte wieder haben einfließen lassen.

Alles begann vor ein paar Jahren, als Roni Weinstock ihr Schlagzeug gegen die Gitarre eintauschte und somit auf einmal viel befreiter singen konnte beim spielen. Kurze Zeit später war die Band umgestaltet und die vier Jungs um Roni machten sich daran, zusammen mit ihr und der Musik von Feel About, die Welt zu erobern.

Dabei ist es kein Geheimnis, dass sich die Band am amerikanischen Markt und Sound orientiert, die Musik klingt fast wie eine Retrospektive der Jahre des Grunge, nur eben viel moderner und eben doch nur fast! Es fehlt das Absolute, das zur Schau stellen. Dafür hat Feel About Ronis grandiose Stimme. Die Stimme, die manchmal aggressiver klingt, als die ihrer männlichen Kollegen. Und genau das macht sie so speziell.

Mit ihrem ersten Album "Point of You" tourten sie erfolgreich durch Europa, Israel und den USA. Dabei unterstützt wurden sie nicht nur von den alternativen Medien in Israel, sondern auch von ihren Fans in der ganzen Welt. In dem zweiten Album There’s No Way Back From What You’ve Learned verarbeiten sie in ihrer Musik ihre tägliche Erfahrungen, ihre Beziehungen und anderen Ereignissen, die das Leben ausmachen und die jeder kennt und jeden berühren. Deren amerikanische Rock-Styl ist inspiriert von Bands wie Foo Fighters, Paramore und Skunk Anansie. Ihr eigener Styl reicht vom alternativem Rock über Pop, gemischt mit Rock'n'Roll Elementen. Mit ihren tiefgreifenden Songtexten, die auf eingängige Melodien und einem kräftigen rock Sound treffen, schaffen es Feel About, sich in den Gehörgängen aller Altersgruppen festzusetzen und egal, ob Mann oder Frau, diese mit ihrer Musik mitzureißen. Das Album wurde u.a. produziert von dem "Useless ID" Singer-Songwriter Yotan Ben-Horin.

Links: